aktuelle Hinweise

Schiffsausflüge
ab 18. Mai 2020

Ab 18. Mai sind wir wieder für Sie da

 

Durch die von Bund und Land beschlossenen Lockerungen dürfen wir seit dem 18. Mai wieder Schiffsausflüge ab Büsum anbieten.

Dies geschieht natürlich unter vorher festgelegte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und immer unter dem Gesichtspunkt die Ausbreitung von Covid-19 weiter zu verhindern.

Bitte buchen Sie Ihre Fahrkarten für die Fahrten möglichst online über unsere Internetseite. Damit können wir lange Schlangen am Fahrkartenverkauf vermeiden.

Natürlich steht Ihnen aber auch unser Fahrkartenservice im Reetdachpavillon am Ankerplatz zur Verfügung.
Dieser hat täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Telefonisch erreichen Sie unseren Fahrkarten-Service während der Öffnungszeiten unter 04834 3612.

Fahrten nach
Helgoland

Fahrten nach Helgoland ab 25. Mai 2020

 

Endlich ist es soweit! Ab dem 25. Mai 2020 starten wir in die Helgoland-Saison.

Die Fahrten werden mit deutlich reduzierter Passagierzahl stattfinden. Buchen Sie daher Ihre Fahrkarten frühzeitig, vorzugsweise online. Das Online-Ticket muss nicht ausgedruckt werden.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, online zu buchen, können Sie Ihre Fahrkarten auch telefonisch reservieren.

Sie erreichen unseren Ticket-Service ab sofort täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter Tel. 04834 3612.

Wichtige Hinweise für die Fahrten nach Helgoland:

 - an Bord der Schiffe gelten Abstands- und Hygieneregeln. Die jeweils aktuellen Regeln finden Sie hier

- Einreisende nach Helgoland haben ein Einreisedokument auszufüllen, zu unterzeichnen und beim Betreten der Insel beim Hafenamt bzw. bei der Dünenfähre mit Nachweisen abzugeben, sonst wird der Zutritt zur Insel verweigert. Das Formular dazu finden Sie hier

 - Bitte beachten Sie auch die weiteren Bestimmungen der Insel Helgoland. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Internetseite der Insel unter https://www.helgoland.de/infos-zur-corona-situation-22/ oder im "Erklär"-Video unter https://www.helgoland.de/


 - Für Gäste, die ein paar Tage auf der Insel bleiben möchten hat die Gemeinde Helgoland folgendes festgelegt: Bei der Anreise nach Helgoland ist der Koffertransport vom Schiff zum Quartier für alle Fahrgäste bei allen Reedereien verbindlich. Bei der Kofferabgabe im Abfahrtshafen muß jeder Fahrgast die Zieladresse angeben. Die Kosten für den Koffertransport (10 € pro Gepäckstück) zahlen Sie bei uns am Ticketschalter. Bitte halten Sie Namen und Anschrift Ihrer Unterkunft bereit!
Wenn Sie den Koffertransport bei der Buchung bereits mit bezahlt haben, erhalten Sie Ihr Kofferband beim Ticketservice.
Diese Sicherheitsmaßnahme soll verhindern, dass sich bei der Gepäckausgabe Warteschlangen am Hafen bilden. Das Handgepäck bleibt von dieser Regelung unberührt. 

- Bitte planen Sie für das Boarding ausreichend Zeit ein. Durch die Hygiene- und Abstandsregeln und vielfältigen Registrierungspflichten dauert das Boarding deutlich länger als üblich. 

 

Wir freuen uns, Sie wieder an Bord unserer Schiffe begrüßen zu dürfen.

Die Regeln
an Bord

Was Sie beachten müssen

Liebe Gäste,

wir möchten Sie bitten, aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden und unsere Mitarbeiter die geltenden Verhaltensregeln zum Infektionsschutz wie folgt einzuhalten:

- Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, buchen Sie Ihre Fahrt bitte möglichst online

- Bitte nehmen Sie nicht an der Fahrt teil, wenn Sie Erkältungssymptome haben, oder sich anderweitig krank fühlen. Wir buchen in diesem Fall Ihr Ticket gerne kostenfrei auf ein anderes Datum um.

- An Bord herrscht Maskenpflicht. Davon befreit sind ausschließlich Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Personen, die ein entsprechendes Attest vorlegen können.
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mit!
Wenn Sie an Bord von MS "Funny Girl", MS "Lady von Büsum" oder MS "Ol Büsum" an einem Tisch in einem der Salons sitzen, dürfen Sie die Maske abnehmen. Denken Sie dann aber bitte daran, die Maske wieder aufzusetzen, wenn Sie Ihren Platz verlassen. 

- Bitte achten Sie beim Einsteigen, an Bord und später beim Aussteigen darauf, immer die geltenden Sicherheitsabstände von mindestens 1,50 m einzuhalten.

- Durchsagen an Bord und die Anweisungen der Besatzung sind unbedingt zu beachten!

 

 

- Um Infektionsketten nachvollziehen zu können, sind wir verpflichtet, alle Fahrgäste zu erfassen. Dazu erhalten Sie an Bord Formulare, die Sie bitte vollständig ausfüllen. Bei der Aufbewahrung dieser Formulare wahren wir natürlich den Datenschutz!

gebuchte Fahrt
findet nicht statt?

Ihre gebuchte Fahrt hat nicht stattgefunden?

 

Gekaufte Fahrkarten für Fahrten, die leider nicht stattfinden konnten, halten wir in einer "Parkposition". So bleiben Ihre Tickets unbegrenzt gültig. Wenn Sie einen neuen Termin gefunden haben, teilen Sie uns dieses bitte rechtzeitig mit, wir buchen dann Ihre Tickets auf das neue Datum um.
Bitte wenden Sie sich ebenfalls an uns, wenn Sie ein anderes Vorgehen wünschen.

So erreichen
Sie uns

Sie haben noch Fragen?

 

... oder möchten umbuchen?

Da das Anfrageaufkommen zur Zeit sehr hoch ist, bitten wir Sie, Ihre Anfrage möglichst per Mail zu senden. Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich. Telefonisch erreichen Sie uns unter 04834 1380 (Montag bis Freitag, 10:00-16:00 Uhr)