aktuelle Hinweise

Schiffsausflüge
ab Büsum

Unsere Schiffe fahren für Sie

 

Dies geschieht natürlich unter vorher festgelegte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und immer unter dem Gesichtspunkt die Ausbreitung von Covid-19 weiter zu verhindern.

Bitte buchen Sie Ihre Fahrkarten für die Fahrten möglichst online über unsere Internetseite. Damit können wir lange Schlangen am Fahrkartenverkauf vermeiden.

Natürlich steht Ihnen aber auch unser Fahrkartenservice im Reetdachpavillon am Ankerplatz zur Verfügung.
Dieser hat täglich von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
Telefonisch erreichen Sie unseren Fahrkarten-Service während der Öffnungszeiten unter 04834 3612.

Fahrten nach
Helgoland

Fahrten nach Helgoland

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen mussten wir die Helgoland-Saison leider vorzeitig beenden.

weitere Infos hier

Die Regeln
an Bord

Was Sie beachten müssen

Liebe Gäste,

wir möchten Sie bitten, aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden und unsere Mitarbeiter die geltenden Verhaltensregeln zum Infektionsschutz wie folgt einzuhalten:

- Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, buchen Sie Ihre Fahrt bitte möglichst online

- Bitte nehmen Sie nicht an der Fahrt teil, wenn Sie Erkältungssymptome haben, oder sich anderweitig krank fühlen. Wir buchen in diesem Fall Ihr Ticket gerne kostenfrei auf ein anderes Datum um.

- An Bord herrscht Maskenpflicht. Davon befreit sind ausschließlich Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Personen, die ein entsprechenden Nachweis vorlegen können.
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mit!
Laut aktueller Landesverordnung des Landes Schleswig-Holstein dürfen Sie die Maske abnehmen, wenn Sie an Bord von MS "Funny Girl", MS "Lady von Büsum" oder MS "Ol Büsum" an einem Tisch in einem der Salons sitzen. Denken Sie dann aber bitte daran, die Maske wieder aufzusetzen, wenn Sie Ihren Platz verlassen. 
In den Außenbereichen der Schiffe sieht die Landesverordnung keine Maskenpflicht vor.

 

 

 

- Bitte achten Sie beim Einsteigen, an Bord und später beim Aussteigen darauf, immer die geltenden Sicherheitsabstände von mindestens 1,50 m einzuhalten.

- Bitte verlassen Sie Ihre Plätze nur, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn viele Gäste gleichzeitig in den Gängen unterwegs sind, ist es Ihnen nahezu unmöglich, die Sicherheitsabstände von 1,5 m einzuhalten.- Durchsagen an Bord und die Anweisungen der Besatzung sind unbedingt zu beachten!

- Um Infektionsketten nachvollziehen zu können, sind wir verpflichtet, alle Fahrgäste zu erfassen. Dazu erhalten Sie an Bord Formulare, die Sie bitte vollständig ausfüllen. Bei der Aufbewahrung dieser Formulare wahren wir natürlich den Datenschutz! Bitte bringen Sie möglichst einen eigenen Kugelschreiber o.ä. mit.

(Änderungen vorbehalten)

gebuchte Fahrt hat
nicht stattgefunden?

Ihre gebuchte Fahrt hat nicht stattgefunden?

 

Gekaufte Fahrkarten für Fahrten, die leider nicht stattfinden konnten, halten wir in einer "Parkposition". So bleiben Ihre Tickets unbegrenzt gültig. Wenn Sie einen neuen Termin gefunden haben, teilen Sie uns dieses bitte rechtzeitig mit, wir buchen dann Ihre Tickets auf das neue Datum um.
Bitte wenden Sie sich ebenfalls an uns, wenn Sie ein anderes Vorgehen wünschen.

So erreichen
Sie uns

Sie haben noch Fragen?

 

... oder möchten umbuchen?

Da das Anfrageaufkommen zur Zeit sehr hoch ist, bitten wir Sie, Ihre Anfrage möglichst per Mail zu senden. Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich.

Telefonisch erreichen Sie unseren Ticketservice am Ankerplatz unter Tel.: 04834 3612 (täglich 8:00-19:00 Uhr)