Bedauerlicherweise kommt es hin und wieder zu wetterbedingten Störungen, die eine Änderung unserer Fahrpläne erfordern. Aktuelle Informationen dazu finden Sie hier.
Benötigen Sie weitere Informationen?
Rufen Sie uns an: 04834 - 3612
Für Donnerstag, 10.10.2024 müssen wir leider alle Ausflugsfahrten (Fangfahrten, Fahrten zu den Seehundbänken, Küstenfahrten) aufgrund der vorhergesagten Wetterlage absagen.
Tickets sind nicht automatisch für einen anderen Tag gültig und werden auch nicht automatisch erstattet!
Setzen Sie sich daher unbedingt mit uns bzw. Ihre Vorverkaufsstelle in Verbindung:
Umbuchungen und Erstattungen: Bitte kommen Sie zu der Vorverkaufsstelle, an der Sie Ihr Ticket gekauft haben. Wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben, senden Sie uns bitte eine Mail an info@adler-eils.de mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer.
Reservierte Fahrkarten werden automatisch gelöscht. Bitte buchen Sie neu.
In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Ticketschalter am Ankerplatz in Büsum telefonisch unter Tel.: 04834-3612 (täglich 8-18 Uhr).
Alternativ können Sie uns auch unter 04834-1380 erreichen (Montag bis Freitag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr)
(Aufgrund des erhöhten Telefonaufkommen kann es zu Wartezeiten kommen, bitte halten sie die Ticket-/ Vorgangsnummer bereit.)
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Der Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) hat beschlossen, die Flächen am Helgolandkai anders zu nutzen. Daher stehen uns diese Flächen nicht mehr für die Helgoland-Schiffe zur Verfügung.
Um weiterhin Fahrten nach Helgoland anbieten zu können, weichen wir auf das Kopfende der "Alten Hafeninsel" aus, am Ende der Straße "Am Fischereihafen".
Dort stehen keine Parkplätze direkt am Schiff zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze P2 bis P5. Einen Lageplan finden Sie bei der Anfahrtsbeschreibung
Aufgrund eines technischen Defekt auf der MS Funny Girl wird die MS Nordlicht am
Dienstag, 08.10.2024 und Mittwoch, 09.10.2024
die Verbindung Büsum-Helgoland-Büsum übernehmen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Weitere Änderungen z.B. Abfahrtszeit etc. stehen nicht an.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wegen der vorhergesagten Wetterlage müssen wir leider die Fahrten am 10.10. ab Wilhelmshaven und am 11.10.2024 ab Hooksiel absagen.
Alle Tickets werden erstattet
Bitte kommen Sie zu der Vorverkaufsstelle, an der Sie Ihr Tickets gekauft haben. Wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben, erhalten Sie die Erstattung automatisch auf das bei der Buchung genutzte Zahlungsmittel.
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Aufgrund der vorhergesagten Wellenbedingungen sind wir leider gezwungen, alle Fahrten von und nach Helgoland ab Büsum mit MS "Funny Girl" am Donnerstag, 10.10.2024 abzusagen.
Rückfahrern von der Insel empfehlen wir, bereits heute mit zurückzufahren (Abfahrt um 16 Uhr mit MS "Nordlicht" nach Büsum). Ob die Fahrt am Freitag stattfinden kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren.
Ihre Tickets sind nicht automatisch für einen anderen Tag gültig und werden auch nicht automatisch erstattet!
Setzen Sie sich daher unbedingt mit uns bzw. Ihre Vorverkaufsstelle in Verbindung:
Umbuchungen und Erstattungen: Bitte kommen Sie zu der Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihr Ticket gekauft haben. Wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben, senden Sie uns bitte eine Mail an info@adler-eils.de mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer.
Reservierte Fahrkarten werden automatisch gelöscht. Bitte buchen Sie neu.
In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Ticketschalter am Ankerplatz in Büsum telefonisch unter Tel.: 04834-3612 (täglich 8-18 Uhr).
Alternativ können Sie uns auch unter 04834-1380 erreichen (Montag bis Freitag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr).
(Aufgrund des erhöhten Telefonaufkommens kann es zu Wartezeiten kommen, bitte halten sie die Ticket-/ Vorgangsnummer bereit.)
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Ab dem 19. September 2024 finden die Fahrten nur noch mit der MS Fair Lady anstelle AdlerJet/AdlerCat statt.
Ebenso ist es nicht möglich, die Abfahrtshäfen Wilhelmshaven & Hooksiel an einem Tag zu kombinieren.
Daher gilt folgender Abfahrtsplan:
(jeweils Abfahrt siehe Tabelle, Ankunft an Helgoland ca. 12:30 Uhr, Abfahrt ab Helgoland 16:00 Uhr, Ankunft Zielhafen ca.19:00 Uhr)
ab Wilhelmshaven ab 09:00 Uhr | ab Hooksiel 09:30 |
Mittwoch, 16.10.2024 | Donnerstag, 24.10.2024 |
Donnerstag, 17.10.2024 | |
Mittwoch, 23.10.2024 |
Es entfällt ebenfalls die Captains Class.
Weitere Informationen für bereits gebuchte Tickets (gebucht bis einschl. 16.09.2024/11:00 Uhr) :
Alle bereits gebuchten Tickets für die Fahrt mit dem Katamaran (egal ob Comfort Class oder Captains Class) haben aufgrund der geänderten Preisstruktur das Recht auf Erstattung der Differenz Tarif AdlerCat/AdlerJet und den neuen Tarif MS Fair Lady. Hierzu benötigen wir von allen Ticketinhabern die Bankverbindung sowie die Vorgangsnummer, um die Differenz zu überweisen.
Die Überweisungen der Erstattungen erfolgen aber erst, nachdem Sie erfolgreich an der Fahrt teilgenommen haben.
Sollten Sie aufgrund des neuen Umstandes nicht mehr an der Fahrt teilnehmen oder einen anderen Termin nutzen wollen:
Umbuchungen und Erstattungen: Bitte kommen Sie mit Ihrem Ticket zu der Vorverkaufsstelle, an der Sie Ihre Tickets gekauft haben. Wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben, senden Sie uns bitte eine Mail an info@adler-eils.de mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer.
In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Ticketservice am Ankerplatz in Büsum telefonisch unter Tel.: 04834-3612 (täglich 8-18 Uhr).
Alternativ können Sie uns auch unter 04834-1380 erreichen (Montag bis Freitag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr)
(Aufgrund des erhöhten Telefonaufkommens kann es zu Wartezeiten kommen, bitte halten sie die Ticket-/ Vorgangsnummer bereit.)
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.