Mit sechs Schiffen sticht die Reederei Adler & Eils täglich ab Büsum in See. Gehen Sie mit uns auf große Fahrt nach Helgoland, zu den Seehundsbänken, auf Fangfahrt, Küstenfahrt oder eine unserer Sunset-Motto-Touren.
Wir freuen uns auf viele große und kleine „Matrosen“ an Bord!
Benötigen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns an: 04834 - 3612
Die Funny Girl ist 1973 als letztes von drei annähernd baugleichen Schiffen von der Mützelfeldtwerft in Cuxhaven gebaut worden. Charakteristisch für die Schiffe dieser Baureihe ist ein entlang einer geschwungenen Linie über die gesamte Rumpflänge verlaufender Knick. Neben dem ästhetischen Zugewinn wird hierdurch ein effektiver Schutz vor Spritzwasser auf den Außendecks erzielt. Nach ihrer Indienststellung wurde die Funny Girl für Schifffahrten in der Ostsee und der Nordsee eingesetzt, seit 2005 verkehrt sie auf der Route Büsum - Helgoland.
Die "Nordlicht" ist der jüngste Zuwachs der Flotte. Der Katamaran wird künftig für den Helgoland-Verkehr eingesetzt.
Für eine entspannte Überfahrt sorgt das moderne Motion-Damp-System zum Ausgleich von Wellenbewegungen.
Die Hauke ist 1972 in Husum vom Stapel gelaufen. Bei dem Schiff handelt es sich um einen ehemaligen Krabbenkutter, dem Gründungsschiff der Reederei Rahder. Der originale Krabbenkutter trägt seinen Namen in Erinnerung an den Sohn des ehemaligen Reeders Hans Georg Rahder und bietet aufgrund der Geschichte und Art eine unvergleichbare Atmosphäre und den ursprünglichen Bezug zu der Nordsee.
Die Ol Büsum wurde 1966 unter dem Namen Langballigau von der Husumer Schiffswerft für die Flensburger Förde Reederei Seetouristik in Flensburg gebaut. Über ein Jahrzehnt wurden mit Ihr Fahrten auf der Förde durchgeführt. 1977 änderte sich das Fahrwasser des sogenannten „Fördeschiff“ von der Ostsee zur Nordsee, ab diesem Zeitpunkt und der Taufe in Ol Büsum wurden Ausflugsfahrten ab Büsum angeboten.
Der Katamaran "Adler Jet" wurde 2003 als Salten gebaut und wurde im Fährverkehr in Norwegen eingesetzt. 2021 erfolgten umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten. Seitdem ist der Adler Jet an der deutschen Nordseeküste eingesetzt und ab der Saison 2023 fährt er für uns die Verbindung Wilhelmshaven-Hooksiel-Helgoland.
Der Katamaran "Adler Cat" wurde 1999 gebaut und als Schnellfähre in Norwegen eingesetzt. 2018 erfolgten umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten. Seitdem ist der Adler Cat an der deutschen Nordseeküste eingesetzt und ab Mitte September 2024 fährt er für uns die Verbindung Wilhelmshaven-Hooksiel-Helgoland.